neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Praxis / Lehrrevier – Waffenhandhabung
Lehrrevier – Waffenhandhabung

Lehrrevier – Waffenhandhabung

Am Vormittag stand die Einführung in die Waffenhandhabung auf dem Programm. Allgemeine Informationen zum Prüfungsablauf und der richtige Umgang mit Kurz- und Langwaffen wurden ausführlich erläutert. Die vier Punkte der Sicherheitsprüfung, welche unbedingt beherrscht werden müssen, wurden vorgeführt und in kleinen Gruppen selbständig durchgeführt. Diese wichtigen Punkte sind:

  1. Sichern
  2. Stecherkontrolle
  3. Laufkontrolle
  4. Kaliberkontrolle (aller Teile)

Nach der Mittagspause wurden die Pflanzen vom letzten Lehrrevier-Unterricht wiederholt und natürlich stand auch wieder die Fütterung auf dem Programm.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang