neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Theorie / Heintges Lernkarten – Ansprechen von Wild

Heintges Lernkarten – Ansprechen von Wild

Was auch erfahrenen Jägern schwer fällt, ist das Ansprechen von Schalenwild. In relativ kurzer Zeit muss man das Tier richtig erkennen, Geschlecht und Alter bestimmen, Auffälligkeiten feststellen und danach handeln.

Mit den Heintges Lernkarten „Ansprechen von Schalenwild“ kann man dies üben. Die Karten zeigen auf der Vorderseite die farbige Abbildung eines Stückes bzw. einer Situation in der freien Wildbahn. Auf der Rückseite gibt es dann eine Auflösung über erkennbare Merkmale und Besonderheiten. So kann man sein Auge schulen und das Ansprechen trainieren.

Die Schachtel mit ca. 120 Karten gibt es für 10 € hier

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang