neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Theorie / Lerngruppe

Lerngruppe

Da nun kein offizieller Unterricht mehr stattfindet haben sich einige Kursler zur Lerngruppe zusammengetan. Jeden Dienstag treffen wir uns und dann wird gemeinsam ein Thema gelernt. Abwechselnd muss jeder mal ein Thema ausarbeiten und dieses dann an seine Kollegen vermitteln. So ist man gezwungen sich selbst mit einem Thema intensiv zu beschäftigen und dies so aufzubereiten, dass man es vermitteln kann. Als Beispiel mal ein paar Mind-Maps zum Thema Landbau, Enten und Rabenvögel. Durch den regelmäßigen Termin bleibt man dabei und muss nicht den inneren Schweinehund zum lernen überwinden…

[Download nicht gefunden.]

[Download nicht gefunden.] 

[Download nicht gefunden.]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang