neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Theorie / Anmeldung zur staatlichen Jägerprüfung in Bayern

Anmeldung zur staatlichen Jägerprüfung in Bayern

Mindestens 4 Wochen vor dem ersten Prüfungstermin muss man sich zur Jägerprüfung anmelden. Hierzu gibt es auf der Internetseite des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten ein entsprechendes Dokument (hier als Download) welches man ausgefüllt mit dem Beleg der Überweisung von den Prüfungsgebühren (280,00 €), der Bestätigung über die Ausbildung, dem Schießnachweis und dem Nachweis über den Fallenlehrgang  verschicken muss. Da man hier die Originale einreichen muss, sollte man dies sicherheitshalber per Einschreiben verschicken.

Der Termin für die schriftliche Prüfung ist fix am 5. November, zwei Wochen später findet dann die mündliche Prüfung statt und wieder zwei Wochen später die praktische Prüfung (Waffenhandhabung+ Schießen).

Jetzt gibt es kein zurück mehr 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang