Allgemein

Herbstschießen

Und so schnell ist das Jahr fast vorbei – „gerade“ hat das Frühjahrsschießen stattgefunden – und nun war schon das Herbstschießen. Wieder in Schongau, wieder die unterschiedlichen Wettbewerbe – Vereinsnadel oder Preisschießen. Und natürlich wurde wieder eine Ehrenscheibe ausgeschossen – diesmal auf die Gamsscheibe.

Ich selbst habe beim Preisschießen mitgemacht, 5x Rehbock (100m stehend angestrichen), 5x Gams (100m freier Bergstock), 5x Fuchs (100m sitzend aufgestützt), 5x laufender Keiler (50m stehend freihändig im Jagdanschlag), 15x Wurfscheiben Trap – wobei nur die ersten 10 Schuss bewertet werden. Mein Ziel, die bronzene Flintennadel zu erhalten habe ich mit 4 Treffern erreicht 🙂

Und einen Hauptpreis gab es auch noch, ein tolles Outdoor-Messer von BUCK – also ein absolut erfolgreiches Preisschießen für mich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert