neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Allgemein / Jagderzählungen vom Freiherr von Cramer-Klett
Jagderzählungen vom Freiherr von Cramer-Klett

Jagderzählungen vom Freiherr von Cramer-Klett

Wenn Jäger gut erzählen können, kann ich stundenlang zuhören. Einer der das besonders gut konnte ist Ludwig Benedikt Freiherr von Cramer-Klett (1906 – 1985), eine Legende unter den Jagdschriftstellern. Als bayerischer Jägerer zählt er zu den berühmtesten Jagdautoren. Seine Werke gelten bis heute als Meilensteine der erzählenden Jagdliteratur.
Im Buch zusammengefast sind mehrere Erzählungen aus alten Jagdzeitschriften. So kann man also schnell mal eine abgeschlossene Erzählung genießen. Die Geschichten sind in einer nuancenreichen, bildhaften Sprache geschrieben, sie sind für Jäger und Naturfreunde so fesselnd geschildert, das es schwer fällt aufzuhören.

Freiher von Cramer-Klett – Gerechtes Waidwerk

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang