neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Ausrüstung / Wildkamera Minox DTC 600 gegen Diebstahl sichern

Wildkamera Minox DTC 600 gegen Diebstahl sichern

Wie schützt man eine Wildkamera vor Diebstahl? Den perfekten Schutz gibt es sicherlich nicht, aber um Gelegenheitsdiebe abzuhalten kann man schon vorbauen. Für meine Wildkamera  – Minox DTC 600  – habe ich mir ein passendes Kabelschloss zugelegt. Das 6mm dicke Stahlseil wird durch das Gehäuse der Kamera gezogen und kann dann mit einem Zahlenschloss verschlossen werden. Sobald das Schloss einrastet wird das Seil fixiert und kann nur noch in eine Richtung – zum enger stellen – verschoben werden. Dadurch kann man die Wildkamera, zusätzlich zum Montagegurt, noch ein wenig justieren.

Bei der Minox DTC 600 kann man mit einem Bügelschloss auch noch den Öffnungsschieber verschließen, mit dem Passwortschutz in der Kamera ist diese dann dreifach gesichert.

Burg-Wächter Kabelschloss bei amazon

Minox-01 Minox-02

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang