Praxis

Hochwasser

Jedes mal wenn ich im Revier bin ist das Entenfloß leer gefuttert, aus diesem Grund habe ich vor einer Woche eine meiner Minox Wildkameras an den Weiher gehängt. Enten sind zwar immer wieder auf dem Wasser, aber ich wollte sicher sein ob da nicht andere Vögel mehr von profitieren als die Stockenten.

Am Sonntag bin ich wieder zum Kamera auslesen ins Revier gefahren, um den Weiher gelaufen und habe auch 14 Enten gezählt. Durch den Regen in den Tagen davor war der Weiher wieder gut gefüllt. Er war sogar sehr gut gefüllt, keine 10 cm mehr und die Kamera wäre abgesoffen. Zum ersten mal kamen meine Gummistiefel zum Einsatz und die Kamera konnte gerettet werden…

Hier mal die unterschiedlichen Wasserpegel aus der Kamera-Perspektive:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert