neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Allgemein / Osterhase
Osterhase

Osterhase

Im Schnitt leben 11 Hasen auf einem Quadratkilometer Fläche, somit gibt es laut Hochrechnungen 3 bis 3,5 Millionen Feldhasen in Deutschland. Also ein Osterhase muss morgen für 25 Bundesbürger die Eier verstecken…
Trotz leichten Schwankungen ist der Hasenbestand in Deutschland stabil. Seit 2002 finden in 450 Referenzgebieten Zählungen statt, in diesen Gebieten werden zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) mit Scheinwerfertaxation abgesteckte Flächen abgeleuchtet, die Lichtreflexion der Hasenaugen ist eindeutig (somit besteht keine Verwechslungsgefahr zu anderen nachtaktiven Tieren wie Füchsen, streunende Hauskatzen oder Mardern) und man kann relativ leicht die Zählung durchführen.

Ausführliche Infos gibt es beim Deutschen Jagdverband (hier)

5411_OsterGrafik_2015_EW02

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang