neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Praxis / Plätzstelle & Fegeschaden

Plätzstelle & Fegeschaden

Letzen Sonntag war ich im Revier unterwegs und habe nach Fege- und Plätzstellen Ausschau gehalten, ob an dem Platz, den ich am 1. Mai beziehen möchte, auch ein Bock unterwegs ist. Neben den Trittsiegeln und Rehlosung, welche aber nicht so einfach auf das Geschlecht des Rehwildes  Aufschluss geben

Trittsiegel

sind Fegestellen eindeutig. Mit dem Gehörn reiben sie an dünnen Bäumen um den Bast des Geweihs los zu werden und um ihr Revier kenntlich zu machen.

Fegestelle

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang