neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Praxis / Keilerfest

Keilerfest

An Christi Himmelfahrt haben wir den Abschuss des Gold-Keilers gefeiert.
Keilerwaffen

Dazu wurde ein kräftiges Wildschweingulasch gekocht und der Brauchtum wurde ordentlich gepflegt.

Zubereitung des Gulaschs:

  • Butterschmalz heiß werden lassen
  • gewürfeltes Fleisch anbraten
  • Tomatenmark hnzugeben
  • mit Rotwein ablöschen
  • Tomaten, Gewürzgurken und Champignonköpfe hinzufügen
  • Wasser hinzugeben
  • kräftig würzen
  • und lange kochen lassen (ca. 3-4 Stunden)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang