neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches

Mais

Hätte nicht gedacht, dass es beim Mais so viele unterschiedliche Sorten gibt. Hauptsächlich unterteilt man für die Verwendung in Körnermais, Silomais oder Biogas-Mais. Bei uns im Revier befindet sich jetzt ein Sorten-Feld, dort werden die unterschiedlichen Sorten – zum Vergleich – angebaut. Mal gespannt welche Sorte den Sauen am besten schmeckt.

Die Namen erinnern mich zwar eher an Fussballspieler als an Mais – aber man lernt ja nie aus.

Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich auf der KWS Seite informieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang