neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Praxis / Kornblume
Kornblume

Kornblume

Passend zum morgigen Sommeranfang blühen mittlerweile die Kornblumen auf den Getreidefeldern.

Den Namen hat die von Juni bis Oktober blühende Pflanze bekommen, weil man sie sehr häufig am Feldrändern vorfindet. Aber auch an Schuttplätzen und recht trockenen Standorten ist die Kornblume zu finden, wobei sie dort meist mit Kamille und Klatschmohn zusammen anzutreffen ist. Lange Zeit war sie durch Überdüngung der Felder selten geworden. Sie ist ein Bioindikator, der anzeigt, wie stark die Felder in vergangenen Jahren gedüngt wurden. Heutzutage ist sie zum Glück wieder häufiger anzutreffen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang