neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Praxis / Enten-Nachwuchs

Enten-Nachwuchs

Nachwuchs gab es bei uns am Weiher, 8 Stockenten-Kücken konnte ich entdecken.

In der Regel legt ein Weibchen im März 7 bis 16 Eier, nach 25 bis 28 Tagen schlüpfen die Kücken und bereits nach 6 bis 12 Studen verlassen die Nestflüchter mit der Mutter das Nest – die Jungtiere können von Anfang an schwimmen. Nach 8 Wochen können die Jungenten fliegen, danach bleibt die Entenfamilie noch etwa 50 bis 60 Tage zusammen bevor siech ihre Wege trennen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang