neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Allgemein / Wolfnachwuchs in Bayern
Wolfnachwuchs in Bayern

Wolfnachwuchs in Bayern

Letzte Woche machte die Meldung die Runde, seit über 150 Jahren gibt es in Bayern wieder Wolfsnachwuchs bei freilebenden Wölfen.

Bei der routinemäßigen Auswertung einer Fotofalle im Nationalpark Bayerischer Wald wurden drei Jungtiere nachgewiesen.

Eine „etablierte Population mit Reproduktion“ nennt sich das offiziell – somit ist also auch der erste Rudel in Bayern nachgewiesen. Eigentlich nicht überraschend, doch das Wolfsmanagement ist etwas überfordert und weiß noch nicht, wie man damit umgehen soll.

Genauere Infos über Wölfe in Bayern gibt es hier

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang