neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Allgemein / Heute – totale Mondfinsternis
Heute – totale Mondfinsternis

Heute – totale Mondfinsternis

Heute können wir die längste totale Mondfinsternis des Jahrhunderts beobachten. Mit zunehmender Dunkelheit und steigender Höhe des Mondes wird der Hauptteil des Spektakels sehr gut zu beobachten sei.

Bei einer totalen Mondfinsternis stehen sich Sonne und Mond – von der Erde aus gesehen – am Himmel direkt gegenüber, d.h. Sonne, Erde und Mond sind in diesem Moment exakt auf einer Linie, so dass der Schatten der von der Sonne angestrahlten Erde den Mond trifft.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang