Startseite / Praxis / Jagdausflug mit Ansitz

Jagdausflug mit Ansitz

Die Kontakte zu den ehemaligen Kursteilnehmern bleiben bestehen und werden in kleinen Gruppen intensiviert. So hat nun ein Kollege einen Jagdausflug organisiert und zu viert sind wir einer Jagdeinladung mit Ansitz auf Schwarzwild und Fuchs in die Nähe von Schwarzenfeld gefolgt. Neben der Jagd kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Begrüßt wurden wir am Freitag Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, nach kurzem kennenlernen wurden die Ansitze begutachtet und zugeteilt. Danach haben wir unsere Quartiere im Gasthof bezogen. Vor dem Ansitz haben wir uns erneut mit einer kräftigen Brotzeit gestärkt. Unsere Gastgeber haben leckere Wildspezialitäten aufgetischt. Mit vollem Magen ging es dann um 20:00 Uhr ins Revier. Bei hellem Vollmond, mit gelegentlichen Wolken, war die Sicht sehr gut. Zwei Schmalrehe konnte ich beim äsen beobachten. Leider hatte niemand die Gelegenheit zum Schuss und so sind wir dann gegen 23:30 Uhr wieder im die gute Stube gezogen und haben noch das ein oder andere Getränk zu uns genommen bis wir gegen zwei zum Gashof aufgebrochen sind. Am nächsten Morgen konnten die die beiden Jagdhunde, welche mit dabei waren, ihr Nasen an einer Fährte beweisen, welche der Revierinhaber am Vortag getreten hatte. Zum Abschluss gab es noch mal Kaffee und Kuchen und ein pefektes, unvergessliches Jagdwochenende ging zu Ende…

2 Kommentare

  1. Hallo Claus
    Soeben haben wir in Deinen Jagdblog,geschaut.Schön das es euch bei uns gefallen hat.
    Wir wünschen Dir u. Deinen Jagdkollegen noch viele schöne Jagderlebnisse u.viele schöne Anblicke.Ihr seid jederzeit wieder willkommen bei uns.
    L.G.Inge u. Stephan

    • Noch mal ganz lieben Dank an euch! Als Jungjäger hat man ja so seine Vorstellung – aber das, was ihr geboten habt, hat alle Erwartungen überfüllt! Wir kommen gerne wieder.
      Gruß – Claus

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replica uhren erfahrungen rolex replica uhren replica uhren legal
Zum Anfang