Ausrüstung, Werbung

Viper Taschenmesser

Da ein Jäger immer ein Messer dabei haben muss, habe ich mir noch ein Taschenmesser zugelegt. Die Qualität von meinem ersten Viper (mehr Infos darüber gibt es hier) Messer hat mich überzeugt, aus diesem Grund habe ich mir wieder eins von Viper gekauft und zwar das Modell Viper Timeless der Firma Technocut.

Diesmal habe ich mich für die dunkle Variante aus Cocobolo Holz entschieden. Auch dieses Messer liegt sehr gut in der Hand, die extrem scharfe Klinge ist ebenfalls aus rostfreiem Hochleistungsstahl (Sandvik 12c27) und nach dem Ausklappen stabilisiert sich diese über das Liner Lock-System, d.h. die Klinge ist fest arretiert und wackelt kein bisschen.

Technische Daten
Grifflänge:            9.4 cm
Klingenlänge:      7.2 cm
Gesamtlänge:     16.6 cm
Gewicht:               72 g

Ich habe mir das Messer beim letzten Italienurlaub für 74,00 € gekauft und bin sehr zufrieden damit. Bei Amazon Böker Taschenmesser Viper Timeless Olive, 01VP032.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert