neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Theorie / Naturschutz 3

Naturschutz 3

Heute wurde das Thema Naturschutz abschließend behandelt. Nach einer kurzen Fragenrunde – in der wir Teilnehmer nicht wirklich gut aussahen – ging es dann mit den geschützten Nagern und Vögeln weiter. In der mündlichen Prüfung wird wohl immer nach einigen Tieren gefragt, anhand eines Bildes oder an einem Präparat muss man das Tier erkennen, sowie den Lebensraum erläutern, bei Vögeln wissen, ob es ein Zug- oder Standvogel ist und die besonderen Eigenschaften erklären. Neben den Tieren kommen natürlich auch die geschützten Pflanzen hinzu. Das heißt also wieder eine ganze Menge auswendig lernen…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang