Praxis

Übung macht den Meister… – na hoffentlich!

Übung macht ja bekanntlich den Meister, daran soll es nicht scheitern. Gestern haben wir Kursler uns mal wieder beim Waffen-Krausser getroffen und drei Stunden gemeinsam geübt. Heute war wieder Übungstag im Lehrrevier und fünf Stunden haben wir uns gegenseitig gequält. Mit der Zeit wird es schon besser, aber immer wieder schleicht sich ein Fehler ein. Die Handgriffe und das Wissen, wie gehe ich mit welcher Waffe in welcher Situation um, ist eigentlich vorhanden – meist scheitert es an der Konzentration und dadurch passieren entsprechend Flüchtigkeitsfehler. Eine Woche bleibt uns noch um noch mehr Routine zu bekommen. Morgen Abend geht es wieder und die Lehrhütte. Wenn es zeitlich klappt ist unter der Woche noch der ein oder andere Besuch beim Waffen–Krauser angesagt. Am Sonntag dann noch mal Abschlusstraining im Revier und dann am Montag die Prüfung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert