neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Praxis / Feldhase
Feldhase

Feldhase

Eigentlich bei jedem Ansitz kommt bei uns im Revier der Hase vorbei und leistet uns Gesellschaft. An manchen Stellen und Tagen bekommt man dann schon bis zu 20 Feldhasen in Anblick. Die schwarzen Löffelspitzen und natürlich die Größe unterscheidet den Feldhasen vom Kaninchen. Auch ist der Feldhase ein Einzelgänger und lebt nicht im Bau, sondern auf dem Feld oder im Wald. Bei Gefahr drückt er sich tief nach unten und legt seine Löffel an. Gelegentlich kann man wilde Verfolgungsjagden und „Ringkämpfe“ beobachten – so vertreiben sie einem die Wartezeit auf anderes Wild…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang