Allgemein, Praxis

Goldener Herbst

Am Wochenende, bei schönstem Herbstwetter, waren wir wieder gemeinsam im Revier aktiv. Zuerst wurde am Nachmittag Wildschaden auf zwei Wiesen zugemacht, Schwarzwild war wieder unterwegs… Danach haben wir erneut Enten gejagt. Organisatorisch haben wir nun den Trick raus, zu dritt haben wir unsere Stände eingenommen gehabt, ohne dass die Enten uns bemerkt hatten. Fünf Stockenten wurden dann von der vierten Person aufgescheucht, alle Schützen kamen zum Schuss, aber außer ein paar Federn wurde keine weitere Beute gemacht. In der Nacht war noch Sauenansitz angesagt. Hier hatte ich zum ersten mal Schwarzwild im Anblick. Eine ganze Rotte zog an meiner Kanzel vorbei, muss dann aber Wind von mir bekommen haben und – hast Du nicht gesehen – weg waren sie.

Erfolgreicher war mein Jagdkollege, bei ihm fiel ein Überläuferkeiler (mehr dazu im nächsten Beitrag)

Sau001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert