neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Rezepte / Veilchenessig
Veilchenessig

Veilchenessig

Im Revier wachsen extrem viele Veilchen – und zufälligerweise bin ich vor kurzem über ein „Rezept“ gestolpert, welches ich mal ausprobieren wollte. Dabei handelt es sich um Veilchenessig – Rezept ist wohl etwas übertrieben, man benötigt nur Veilchen-Blüten und Essig.
Veilchen
Eine gute handvoll Blüten werden mit 200ml Weinessig übergossen, dies lässt man 14 Tage ziehen, danach siebt man die Blüten heraus und fertig ist der Veilchenessig.
Veilchen mit Essig

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang