neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Praxis / Neue Jadeinrichtung

Neue Jadeinrichtung

Für die neue Kanzel, welche einer der Mitjäger gebaut hat (hier), wurde am letzten Wochenende ein Platz gesucht und das Untergestell gebaut.
Kanzel
Zuerst wurde der Platz für eine zukünftige Kirrung ausgesucht, in der Nähe hatten wir bereits schon mal eine Kirrung angelegt gehabt, diese wurde aber nicht richtig angenommen. Der jetzige Platz liegt an einem Wechsel, eine vorhandene Zäumung leitet die Sauen eigentlich direkt an diese Stelle. Die Bäume stehen nicht zu dicht, sodass auch genügend Licht in einer Mondnacht vorhanden sein sollte. Passend zum Standort der Kirrung wurde dann das Untergestell aus dem Stangenholz (hier) an Ort und Stelle gebaut. Auf eine Höhe von 2,50 m wird dann die Kanzel stehen – hier werden wir wieder auf die Unterstützung von einem Landwirt zurückgreifen…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang