Praxis

Pistole – Walther TPH – Kaliber .22lr

Offiziell darf jeder Jäger zwei Kurzwaffen erwerben, vor einiger zeit hatte ich mir bereits einen Revolver (hier) Kaliber .357 Magnum für die Nachsuche zugelegt. Jetzt habe ich noch eine Kleinkaliber Pistole – eine Walther TPH – in Kaliber .22lr gekauft. Aktuell führen wir zwar keine Fallenjagd in unserem Revier durch, aber das kann sich ja noch ändern…

Die Walther TPH (TaschenPistoleHahn) ist eine halbautomatische Handfeuerwaffe der Carl Walther GmbH Sportwaffen. Seit 1968 gibt es diese sehr kompakte Pistole, Vorgänger war die Walther TP; im Gegensatz zu dieser hat die TPH einen außenliegenden Hahn.

Gekauft habe ich diese Gebrauchtwaffe für 129 € bei Frankonia.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert