neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Praxis / Pistole – Walther TPH – Kaliber .22lr

Pistole – Walther TPH – Kaliber .22lr

Offiziell darf jeder Jäger zwei Kurzwaffen erwerben, vor einiger zeit hatte ich mir bereits einen Revolver (hier) Kaliber .357 Magnum für die Nachsuche zugelegt. Jetzt habe ich noch eine Kleinkaliber Pistole – eine Walther TPH – in Kaliber .22lr gekauft. Aktuell führen wir zwar keine Fallenjagd in unserem Revier durch, aber das kann sich ja noch ändern…

Die Walther TPH (TaschenPistoleHahn) ist eine halbautomatische Handfeuerwaffe der Carl Walther GmbH Sportwaffen. Seit 1968 gibt es diese sehr kompakte Pistole, Vorgänger war die Walther TP; im Gegensatz zu dieser hat die TPH einen außenliegenden Hahn.

Gekauft habe ich diese Gebrauchtwaffe für 129 € bei Frankonia.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang