neue Beiträge

hatte ja groß angekündigt, dass ich die Seite wieder regelmäßig mit neuen Beiträgen versorge - aber mit Hund war das noch schwieriger als gedacht... ABER - zum Jahreswechsel, an den Feiertage, hatte ich etwas Zeit und habe ein paar neue Beiträge verfasst, einige sind noch in Planung, diese wurden und werden nun nach und nach veröffentlicht...

watches
Startseite / Ausrüstung / Viper Taschenmesser

Viper Taschenmesser

Da ein Jäger immer ein Messer dabei haben muss, habe ich mir noch ein Taschenmesser zugelegt. Die Qualität von meinem ersten Viper (mehr Infos darüber gibt es hier) Messer hat mich überzeugt, aus diesem Grund habe ich mir wieder eins von Viper gekauft und zwar das Modell Viper Timeless der Firma Technocut.

Diesmal habe ich mich für die dunkle Variante aus Cocobolo Holz entschieden. Auch dieses Messer liegt sehr gut in der Hand, die extrem scharfe Klinge ist ebenfalls aus rostfreiem Hochleistungsstahl (Sandvik 12c27) und nach dem Ausklappen stabilisiert sich diese über das Liner Lock-System, d.h. die Klinge ist fest arretiert und wackelt kein bisschen.

Technische Daten
Grifflänge:            9.4 cm
Klingenlänge:      7.2 cm
Gesamtlänge:     16.6 cm
Gewicht:               72 g

Ich habe mir das Messer beim letzten Italienurlaub für 74,00 € gekauft und bin sehr zufrieden damit. Bei Amazon Böker Taschenmesser Viper Timeless Olive, 01VP032.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert *

*

replicauhrende
Zum Anfang